Forschung Publikationen Arbeitspapiere Arbeitspapierreihe „ZeMKI Working Papers“ Das ZeMKI gibt die Arbeitspapiere-Reihe „ZeMKI Working Papers“ (ISSN: 2510-9855) in Fortsetzung der Reihe „Communicative Figurations Working Paper Series“ (ISSN: 2367-2277) heraus, deren Veröffentlichungen hier sowie über den E-LIB Dokumentenserver (Digital Repository) der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen zugänglich sind zurück 1 2 3 … 5 6 weiter Arbeitspapiere Nr. 48 - Christoph Günther: “German Version better”: Mimetic Normativity in TikTok Daʿwa Dieser Artikel untersucht, wie das kurze Videoformat von TikTok eine besondere Form der religiösen Unterweisung ermöglicht, die islamische Normen in binäre Kategorien von „richtig“ (ḥalāl) und „falsch“ (ḥarām) vereinfacht. Anhand von zwei Fallstudien zeige ich, wie muslimische Content Creator ethische Leitlinien vermitteln, indem sie auf den Qurʾan und Hadith Bezug nehmen, dabei jedoch die nuancierten (…) 24. März 2025 Arbeitspapiere Nr. 47 - Andreas Hepp, Wiebke Loosen, Uwe Hasebrink: The Refiguration of Public Communication: A Relational and Process-oriented Perspective 29. August 2024 Arbeitspapiere Nr. 46 - Hendrik Heuer et al. : Auditing the Text Understandability of German Public Administration Websites 20. Juni 2024 Arbeitspapiere Nr. 45 – Michelle Stack: Deep Mediatization and the U.S. News and World Report Education Rankings 15. September 2023 Arbeitspapiere Nr. 44 - Gaia Amadori: Studying the datafied home: The potentials of combining mixed methods, constructivist grounded theory and social network analysis 15. Juni 2023 Arbeitspapiere Nr. 43 - Gregory Grieve, Kerstin Radde-Antweiler & Xenia Zeiler: Value Formations through Digital Gaming 1. Mai 2023 Arbeitspapiere Nr. 42 - Mike Farjam, Anamaria Dutceac Segesten, Sara Schmitt & Boris Mance: Hybrid media? A comparison of traditional and social media migration-related content along scope, function and curation 1. Januar 2023 Arbeitspapiere Nr. 41 - Phoebe V Moore: Problems in Protections for Working Data Subjects: Becoming Strangers to Ourselves 7. Juni 2022 zurück 1 2 3 … 5 6 weiter
Arbeitspapiere Nr. 48 - Christoph Günther: “German Version better”: Mimetic Normativity in TikTok Daʿwa Dieser Artikel untersucht, wie das kurze Videoformat von TikTok eine besondere Form der religiösen Unterweisung ermöglicht, die islamische Normen in binäre Kategorien von „richtig“ (ḥalāl) und „falsch“ (ḥarām) vereinfacht. Anhand von zwei Fallstudien zeige ich, wie muslimische Content Creator ethische Leitlinien vermitteln, indem sie auf den Qurʾan und Hadith Bezug nehmen, dabei jedoch die nuancierten (…) 24. März 2025
Arbeitspapiere Nr. 47 - Andreas Hepp, Wiebke Loosen, Uwe Hasebrink: The Refiguration of Public Communication: A Relational and Process-oriented Perspective 29. August 2024
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