Linxin Wang ist über die Bremen-Cardiff-Alliance drei Monate lang Gastwissenschaftlerin am ZeMKI. Die Bremen-Cardiff-Alliance wurde 2019 mit den Forschungsschgwerpunkten  Medien-und Kommunikationswissenschaften, Literatur-und Sozialwissenschaften, Marine-und Umweltwissenschaften und Halbleiter-Physik gegründet.

Linxin Wang hat im Januar ihren Abschluss an der School of Journalism, Media, and Culture der Cardiff University gemacht. In ihrer Doktorarbeit beschäftigt sie sich mit der Überschneidung von sozialen Medien und Migration. Derzeit ist sie Chefredakteurin des Journal of Intersectional Perspectives: Identity, Culture, and Society.

In den kommenden drei Monaten plant sie, einen Zeitschriftenartikel einzureichen. Außerdem beabsichtigt sie, in Deutschland Daten zu sammeln, die sich auf chinesische Einwanderer und ihre Nutzung sozialer Medien beziehen, insbesondere im Hinblick auf den Aufbau virtueller Familienbeziehungen und die Gesundheitskommunikation.