20 Jahre ZeMKI: Internationale Jahrestagung zum Thema "20 Jahre in die Zukunft: Was ist unsere Vision von Medien, Daten und Gesellschaft?"
ZeMKI, Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung
Das Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) ist eine von neun Zentralen Wissenschaftlichen Einrichtungen der Universität Bremen und gehört zu den wichtigen europäischen Einrichtungen zur Erforschung von Fragen des Medien- und Kommunikationswandels an der Schnittstelle von Kultur- und Sozialwissenschaften einerseits und Technikwissenschaften andererseits.
Neuigkeiten

Vortrag von Prof. Dr. Andreas Hepp bei der Literarischen Gesellschaft
10. September 2024

Prof. Dr. Kerstin Radde-Antweiler, Prof. Dr. Christian Schwarzenegger und Prof. Dr. Karsten Wolf: Artikelveröffentlichung in Communicatio Socialis (ComSoc)
Der Artikel zum Thema „Digital Gaming. Indikator einer tiefgreifenden Mediatisierung“ ist nun in der Zeitschrift Communicatio Socialis (ComSoc) erschienen. Klicken Sie hier um zum Artikel zu gelangen.
8. September 2024

Vortrag von Prof. Dr. Andreas Hepp auf Tagung an der Hochschule Esslingen
8. September 2024

Erstes Blended-Intensive-Program (BIP) an der Universität Bremen
6. September 2024

ZeMKI-Lenkungskreis trifft sich zur Jahresklausur
Zwei Tage lang steht das Gut Bredbeck im Landkreis Osterholz im Zeichen der Weiterentwicklung der Forschungsstrategie des Zentrums für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung der Universität Bremen. Insgesamt 14 Mitglieder des ZeMKI-Lenkungskreises berieten am 3. und 4. September 2024 über mittelfristige Ziele und die nächsten Schritte bei der lab-übergreifenden interdisziplinären Zusammenarbeit in Forschung und Lehre. Dem (…)
4. September 2024

DCID Lab zu Gast bei der 'Qualitative Digital Methods' Konferenz in Bochum
4. September 2024

Prof. Dr. Kerstin Radde-Antweiler: Veröffentlichung von Artikeln in der Reihe "Religion – Wirtschaft – Politik"
3. September 2024

"Automating Communication in the Digital Society" – Special Issue bei New Media & Society veröffentlicht
2. September 2024