Forschung Promotionsprojekte (3) zurück 123 zurück Das visuelle Framing der Selbstdarstellung von Politikern auf Instagram und ihr Einfluss auf die politische Online-Beteiligung Politische Akteur*innen nutzen soziale Medien wie Facebook und Twitter, um potenzielle Wähler*innen und andere zentrale Personengruppen wie Journalist*innen und Akteur*innen der Zivilgesellschaft zu beeinflussen. Diese Forschungsarbeit wird die Selbstdarstellungsstrategie von Politiker*innen aus der Perspektive des visuellen Framings und des textlichen Framings auf Instagram untersuchen. Für die Datenanalyse wird überwachtes Deep Learning verwendet, um eine Kategorie (…) Lab Digitale Kommunikation und Informationsvielfalt zurück 123 zurück
Das visuelle Framing der Selbstdarstellung von Politikern auf Instagram und ihr Einfluss auf die politische Online-Beteiligung Politische Akteur*innen nutzen soziale Medien wie Facebook und Twitter, um potenzielle Wähler*innen und andere zentrale Personengruppen wie Journalist*innen und Akteur*innen der Zivilgesellschaft zu beeinflussen. Diese Forschungsarbeit wird die Selbstdarstellungsstrategie von Politiker*innen aus der Perspektive des visuellen Framings und des textlichen Framings auf Instagram untersuchen. Für die Datenanalyse wird überwachtes Deep Learning verwendet, um eine Kategorie (…) Lab Digitale Kommunikation und Informationsvielfalt