Übersicht der ComAI Lectures im Wintersemester 2023/24

• Prof. Dr. Julia Velkova (Linköping University, Sweden): „Die Cloud umweltfreundlicher gestalten: Reibungspunkte durch Daten- und Energieverflechtungen“
  • Prof. Dr. Nick Couldry (LSE, UK): „KI als Wissenserwerb und koloniale Landnahme“
  • Prof. Dr. David Gunkel (Northern Illinois University, USA): „Der Relational Turn: Eine Techno-Ethik für das 21. Jahrhundert und darüber hinaus – „Person, Thing, Robot – European Tour“
  • Dr. Arne Hintz (Cardiff University, UK): „: Entscheidungen über kommunikative KI: Governance, Partizipation und soziale Gerechtigkeit“
  • Prof. Dr. Petter Bae Brandtzaeg (University of Oslo, Norway): „Die Zukunft der freien Meinungsäußerung in einer von KI geprägten Gesellschaft“