The ZeMKI Persons Jan Küster Research AssociateResearch staff Lab membershipLab Media and EducationContactPhone: +49 (0) 421 218 69 143E-mail: jkuester@uni-bremen.deWebsite: https://github.com/jankapunktLinkedin: https://www.linkedin.com/in/jan-kuester/Twitter https://twitter.com/kuester_janBluesky https://bsky.app/profile/jankapunkt.bsky.social Most recent publications (Source: ORCID)Belli, Alessandro and Kster, Jan and Hohmann, Florian and Sinner, Philip and Krger, Gino and Wolf, Karsten and Hepp, Andreas (2024). OpenQDA. An open, web-based, collaborative and extensible software for qualitative data analysis.. Zenodo. Zenodohttps://zenodo.org/doi/10.5281/zenodo.11195871Kster, Jan (2024). Software Applications for Individuals with Low Literacy - Key Insights and Takeaways in Research Software Engineering from an Interdisciplinary Project. Zenodo. Zenodohttps://zenodo.org/doi/10.5281/zenodo.10810073Meyer, Imke A M and Wolf, Karsten D and Windler, Melissa and Kster, Jan (2024). Digitale berufsfeldbezogene Förderung von Literalität und Numeralität in der arbeitsorientierten Grundbildung mit der lea.App. bwp@ Spezial HT2023 Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifierziung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildunghttps://www.bwpat.de/ausgabe/spezial-ht2023/meyer-etalDigital unterstütztes Lernen in der Pflegeausbildung. Die Care Reflection Online (CARO) – Lernumgebung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildunghttp://dx.doi.org/10.21240/mpaed/jb16/2021.04.30.xSind Pflegeschulen bereit für den Einsatz digialer Lehr-Lernformate?. berufsbildunghttps://www.zeitschrift-berufsbildung.de/archiv/74-care-work-4-0Problemlösekompetenz angehender Industriekaufleute. Konzeption des Messinstruments und ausgewählte empirische Befunde (DomPL-IK). Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung – Ergebnisse aus der BMBF-Förderinitiative ASCOT.Koppel, I and Kuster, J and Wolf, KD (2013). Usability testing with female functional illiterates,Usability-testing mit funktionalen analphabetinnen. Lecture Notes in Informatics (LNI), Proceedings - Series of the Gesellschaft fur Informatik (GI). P-218. 293-296https://orcid.org/0009-0008-8088-9837